Dr.Oetker | Gelierzucker

Sommerzeit ist Konfitürezeit ! Und was gibt es besseres als selbstgemachte Konfitüre, wo man selbst bestimmt, wie die Konfitüre schmecken soll und was alles rein kommt.

Ich durfte von Dr. Oetker das neue Gelierzucker testen und meine eigene Konfitüre selbst herstellen. Mit Dr. Oetker ist dies kinderleicht gelungen !

In meinem Testpaket war enthalten:

  • 1 x Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre
  • 1 x Gelierzucker für Beerenkonfitüre & Gelee
  • 1 x „Einmach 1×1“ inkl. 62 Etiketten
  • 1 x Rezeptkarte Erdbeerkonfitüre
  • 1 x Rezeptkarte Himbeerkonfitüre
  • 1 x Rezeptheft „Mein Erdbeersommer“
  • 1 x freundin Zeitschrift
  • 1 x Anschreiben

DSC03746.JPG

Jetzt heißt es erst einmal Do It Yourself ! Denn die Konfitüre gelingt wirklich jedem auch Anfänger sind hier willkommen. Dafür benötigt man 3 Sachen: Frucht der Wahl, Zucker und ein Geliermittel.

Und hier kann man prima die fertig gemischten Gelierzucker von Dr. Oetker verwenden: Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre oder Beerenkonfitüre & Gelee. Diese beiden Gelierzucker sind speziell auf den Säure- und Wassergehalt der jeweiligen Früchte abgestimmt.

dsc03745.jpg

 

dsc03744.jpg

 

Auf der Packung steht zwar „gelingt nach nur 3 Minuten kochen“ , doch das hat bei mir nicht zugetroffen, ich habe deutlich länger gebraucht, damit es die gewünschte Konsistenz hatte.

Eine Packung Gelierzucker von Dr. Oetker enthält jeweils 500 Gramm Gelierzucker für 1000 Gramm frische oder auch tiefgekühlte Erdbeeren bzw. Beeren. Die Zubereitung ergibt etwa 6 Gläser je 200 ml. Das ist wirklich eine Menge, was da rauskommt und das mit wenig Zucker. Damit hat man auf jeden Fall weniger Zuckergehalt, als die Konfitüren, die man sonst im Supermarkt kauft.

Fazit:

Die selbst gemachte Konfitüre ist mir ganz gut gelungen, es hat eine gute Konsistenz und einen super fruchtigen Geschmack. Und das ganze OHNE Aromen und OHNE Farbstoffe. Die Konfitüre gelingt selbst Anfängern. Auf der Packungsrückseite gibt es eine einfache, mit Bildern unterstützte Anleitung.

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s