Online einkaufen mit dem REWE Lieferservice

Meistens hat man keine Zeit einzukaufen sei es, dass man Überstunden machen muss oder ein volles Freizeitprogramm hat. Deshalb bietet REWE einen Lieferservice an, der den Einkauf bis an die Wohnungstür bringt. Und diesen Lieferservice durfte ich durch eine tolle Testaktion von Lecker Scout selbst unter die Lupe nehmen. So konnte ich mich von dem Lieferservice selbst überzeugen. 

DSC03360

Alle auserwählten Tester bekamen einen Einkaufsgutschein für den REWE Lieferservice in Höhe von 50 € per Mail zugesandt, den man dann ausdrucken musste und am Tag der Lieferung dem Fahrer überreichen sollte. 

Die Bestellung:

Zur Bestellung geht man auf den Onlineshop des REWE Lieferservices. Wenn man auf der Seite ist, wird als erstes der Standort abgefragt, an dem geliefert werden soll. Nachdem man den Standort eingegeben hat, kann man auswählen, ob man den Lieferservice nutzen möchte oder den Abholservice, falls es in der Nähe einen gibt und man kann einen Markt auswählen. Ich habe die Option Lieferservice ausgewählt. Sollte man das erste mal beim REWE Lieferservice bestellen, so muss man sich zunächst einmal als Neukunde registrieren. Das geht sehr schnell und braucht nur wenige Minuten. 

Auf der Bestellseite findet man ganze 14 Kategorien, die dann beim Drüberfahren mit der Maus, in Unterkategorien eingeteilt sind. Man kann auswählen zwischen:

  • Meine Produkte (Wenn man schon eingekauft hat und ein Konto besitzt)
  • Angebote
  • Obst & Gemüse
  • Servicetheke
  • Kühlprodukte
  • Tiefkühl
  • Frühstück
  • Nahrungsmittel
  • Süßigkeiten
  • Getränke
  • Baby & Kind
  • Haushalt
  • Drogerie
  • Weitere Bereiche (Tiernahrung, Zeitschriften)

Ich habe versucht von jeder Kategorie ein Produkt auszuwählen, da ich z.B sehen wollte wie das Eis oder der Seelachs bei mir ankommen würde. Ich habe auch bei den Kühlprodukten z.B Müllermilch ausgewählt. 

Wenn man über die Produktbereiche mit der Maus drüber fährt, öffnet sich ein neues Menü mit den Unterkategorien. Bei den Kühlprodukten wäre das dann: Antipasti & Salate, Brotaufstriche & Soßen, Ei, Fett & Milchprodukte, Fertiggerichte, Joghurt, Dessert & Snack.Screenshot 2015-08-31 at 14.17.44

Wenn ich jetzt bei Brotaufstriche & Soßen noch die Unterkategorie Aufstriche & Dips auswähle, so gelange ich auf die Seite mit den Aufstrichen und Dips, die angeboten werden. Auf der linken Seite findet man auch eine Art Filter, die einem die Suche nach einem ganz bestimmten Aufstrich vereinfachen soll. Hier kann man dann die Suche eingrenzen, indem man noch die Marke eingibt und bestimmte Eigenschaften. 

Screenshot 2015-08-31 at 14.24.09

Man kann ausgewählte Artikel in den Warenkorb legen und den Einkauf fortsetzen, falls man noch etwas vergessen hat oder man schließt die Bestellung ab. 

Der Mindestbestellwert liegt bei 40 €, erst dann kann die Lieferung erfolgen. Für Erstbesteller gibt es keine Liefergebühren. Neukunden können sich drei mal die Liefergebühren sparen. Wenn man schon Kunde ist muss man die Liefergebühren bezahlen die aber je nach Zeit variieren, so muss man bei späten Lieferzeiten 4,90 € zahlen und wenn man morgens liefern lässt nur 2,90 €. Die Gebühren können aber auch variieren je nach Tag und Uhrzeit. Die Liefergebühren können auch ganz entfallen, ab 100 € Warenkorbwert ohne Pfand. 

Wenn man den Mindestbestellwert erreicht hat und den Einkauf abschließen möchte, wechselt man zur Kasse. Dort wird dann als erstes die Lieferadresse und die Rechnungsadresse abgefragt. Anschließend wird man nach dem Liefertermin gefragt und kann dann frei entscheiden um welche Uhrzeit und an welchen Tag geliefert werden soll. Man kann zwischen 8-22 Uhr liefern lassen  Es gibt folgende Zahlungsarten beim REWE Onlineshop:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • Kauf auf Rechnung

Ich habe Rechnung als Zahlungsmittel ausgewählt, weil das am praktischsten für den Gutschein war. Je nach der getroffenen Auswahl, gibt man nun die Kontodaten oder die Kreditkarten Nummer ein. Falls man als Bezahlmethode PayPal gewählt hat, wird man an dieser Stelle zu PayPal weitergeleitet um dort den Einkauf zu bestätigen. Der Betrag wird erst nach Erhalt der Ware und unter Abzug des Gutscheins abgebucht. Nach dem Kauf wird die Bestellung von REWE Lieferservice bestätigt. Eine zusätzliche Bestätigung erhält man per E-Mail.

Die Vorteile
  • Zeit & Benzin sparen
  • Kein Anstehen an der Kasse, kein Tragen der Waren
  • Individuell planbare, flexible Liefertermine von 8 – 22 Uhr
  • Für Neukunden kostenlose Lieferung der ersten drei Bestellungen
  • Qualität und Service mit Zufriedenheitsgarantie

Lieferung durch den Lieferservice:

DSC03359

Ich bekam erneut eine Mail, am Tag der Lieferung, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Bestellung im Lieferwagen unterwegs zu mir sei. Ich bekam noch die Info, dass alle meine bestellten Produkte vorrätig seien. Ich habe auch mitbekommen, dass bei einigen Testern die Produkte ausgetauscht wurde, da sie nicht mehr vorrätig waren, dies kann man dann aber immer noch selbst entscheiden und ebenfalls die ausgetauschte Ware stornieren lassen, dafür zahlt man dann nichts. 

DSC03363

DSC03362

DSC03364

Bei mir wurde der Liefertermin eingehalten und der Lieferer war sehr freundlich! Er überreichte mir meinen Einkauf und scannte den Gutschein ein. Ich habe auch meine Payback Karte einscannen lassen, da man auch beim Lieferservice Punkte sammeln kann. Meine Einkäufe waren in drei großen Papiertüten eingepackt und die Tiefkühlprodukte waren in Plastikbeuteln gepackt. Ich war echt gespannt auf die Tiefkühlprodukte, wie sie die Lieferung überstanden hätten und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Alles war noch gekühlt. Auch der Kauf auf Rechnung hat wunderbar geklappt. Ich bekam am selben Tag eine Mail mit der Rechnung. So musste ich dank des Gutscheins nichts zahlen.

Fazit: Ich kann den REWE Lieferservice nur empfehlen! Es ist wirklich alles super organisiert und man kann ohne Bedenken auch gekühlte Produkte bestellen und liefern lassen. Der Service ist ideal für Kunden, die nicht zum Einkaufen kommen können, da ihnen die Zeit fehlt oder wenn man krank ist und das Haus hüten muss, lohnt sich der Lieferservice auf jeden Fall! Insgesamt konnte mich der Lieferservice überzeugen. Von mir bekommt der Lieferservice 5***** von 5***** Sternen!

Hinterlasse einen Kommentar